Donnerstag, März 13, 2008

Iiiiiiihhhh

Was nachts im Fernsehen sich nackig auf unschönen Sofas räkelnde Frauen sind, das sind tagsüber ebenda angezogene, in Innenstädten herumstehende Männer und Frauen, die für »Lokalisten« Reklame machen: Sie sind einfach nur laaangweilig.

Lokalisten.de wirbt nämlich derzeit mit enervierender TV-Präsenz um neue User. Neue User? Können sie haben. Schließlich muss herausgefunden werden, ob es sich wirklich um ein nützliches Tool zur Bekanntenkreisverwaltung oder doch eher um yet another Freundefinde- und Communityplattform handelt.

Und so wird Noelline, weiblich, 27, Familienstand: verzweifelt, neue Lokalisten-Userin. Mit apartem Porträtfoto versehen natürlich, nämlich dem Logo des Webservers Apache, und blödestmöglichem Vorstellungstext, der da lautet: »Endlich habe ich es geschafft, in der hippsten Community im gesamten Internet Mitglied zu werden! Ich bin superstolz, endlich zu den angesagtesten Peoplen zu gehören! Und ich freue mich, viele neue Freunde zu treffen und mit ihnen dann total super zu chatten!«

Und dann ist auch schon alles wie auf jeder x-beliebigen Datingplattform auch: Noelline bekommt viel Post von jungen Männern mit Rechtschreibschwäche, die hoffen, dass die Frau sich »mahl meldet« oder ihr versichern, dass zur Verzweiflung kein Anlass bestehe. Oh wohl.

Labels: , ,