Montag, Juni 29, 2009

Wusste ichs doch:

Was man nicht so alles Hübsches beim Spielen im Internet findet - wie zB die Seite "How much is your Blog worth"...
Feines Ding, das:


Jürgen Elsässers Blog is worth $0.00.
How much is your blog worth?

Freitag, Juni 26, 2009

Wie Madonna schon sagte...

we all live in a yellow submarine ;-)

Neinnein, ich bin nicht verrückt geworden.
Jürgen Elsässer, der Ahmadinedjad-Gratulant, Disco-Miezen in Darkrooms-Sperrer und autonome Stricher (oder so ähnlich, man kommt ja kaum hinterher mittlerweile) in Erzbergwerke-Schicker hat nur gerade einen äußerst schönen Satz gesagt:

Wie Madonna schon sagte: Let’s get physical!


Normalerweise würde man jetzt sagen: Gut, man muss nicht alles kennen, aber in diesem Fall geht das nicht.
Deswegen noch einmal für Altgewordene, und für die sogar in Großbuchstaben und ganz langsam geschrieben:

LET´S GET PHYSICAL IST NICHT VON MADONNA.
LET´S GET PHYSICAL, ÜBRIGENS EIN AUSGEWIESENER SCHEIßSONG, IST VON OLIVIA NEWTON-JOHN.

WER MADONNA UND OLIVIA NEWTON-JOHN NICHT AUSEINANDERHALTEN KANN IST DOOF.

Labels: ,

Dienstag, Juni 23, 2009

Jede Menge Links

Hatte ich eigentlich schonn auf unser schickes neues Blog-Dingens hingewiesen?
Wie auch immer: Es heißt Parallel-Gesellschaft und ist unter www.parallel-gesellschaft.org zu finden.

Und was war mit dem ganzen Social-Media-Krams?

Nun, da gibt es zunächst einen MySpace-Acc zu vermelden, und zwar den von Sportswire: www.myspace.com/sportswire_de
SportsWire gibt es auch bei Twitter: twitter.com/SportsWire_de

Und mich, so gesehen, auch: twitter.com/Elquee

Dienstag, Juni 16, 2009

Anschauen:

M-Impresion, Filmtipp der Woche

Montag, Juni 15, 2009

Noch mehr Miezen und Stricher..

Alles Strichjungen und Discomiezen,

acc 2 Else:



Iran / today / Tehran #IranElection on Twitpic

Disco-Miezen im Darkroom

und andere ekelhafte Absonderlichkeiten aus dem Polit-Phantasie-Reich von Jürgen Elsässer gibt es hier zu bestaunen.

Labels: ,

Foto des Tages

Share photos on twitter with Twitpic

Freitag, Juni 05, 2009

Der Nazi und die Piraten

Nein, es ist definitiv nicht so, dass die Jungs von The Pirate Bay (TPB) nicht zählen können - obwohl man den Verdacht haben könnte, wenn man das offizielle T-Shirt, das die Bit Torrent-Freibeuter zum Beginn ihres Prozesses herausgaben, anschaut.
Neben dem Text „The Pirate Bay versus Time Warner, (...)Fox, Sony (...)zeigte es, im Comicstil gehalten, drei TPB-Eigentümer. Dabei hatte die schwedische Staatsanwaltschaft alle vier Besitzer von TPB, The Pirate Bay, wegen Copyright-Verstößen angeklagt.
Nun, das Fehlen des vierten Mannes ist kein Versehen, sondern bewusste Strategie gewesen, denn schließlich stilisieren sich die Besitzer des Torrent Trackers nun schon seit Jahren durchaus erfolgreich als idealistische Freiheits-Vorkämpfer, und werden weltweit entsprechend stark vom links-alternativen Milieu unterstützt.
Dass Besitzer Nr. 4 allerdings ein ausgewiesener Neonazi ist, ist ein Geheimnis, das die Piraten sehr lange sorgsam gehütet haben – bis er von der schwedischen Staatsanwaltschaft eindeutig als TPB-Mitbesitzer identifiziert und mitangeklagt wurde.
Carl Lundström, so heißt der Mann, dessen Konterfei nicht mit aufs Soli-Shirt durfte, ist in Schweden kein Unbekannter.
Nicht nur, weil er als einer von fünf Erben des Wasa-Konzerns zur Wirtschafts-Elite des Landes zu rechnen ist – der Multimillonär ist ein ausgewiesener Rechtsradikaler. Im Jahr 1986, Pirat Nummer 4 war damals 26 Jahre alt, stand er deswegen sogar vor Gericht, nachdem er gemeinsam mit Skinheads in der Stockholmer Innenstadt ausländische Straßenmusiker angegriffen und einen Chilenen verletzt hatte.
Das Opfer identifizierte ihn später als den Wortführer der Gruppe – Lundström war zu diesem Zeitpunkt Mitglied Nummer A1465 der militant-rassistischen Inititative „Bevara Sverige svensk“ (grob übersetzt: Schweden muss schwedisch bleiben).
In der Folgezeit engagierte sich der Knäckebrot-Erbe bei verschiedenen rechten Parteien und Gruppierungen, finanzierte unter anderem die schwedischen Nationaldemokraten und investierte gleichzeitig in IT-Unternehmen seines Landes, neben einem Online-Fußballspiel-Anbieter und einem Telefonunternehmer eben auch in Pirate Bay. Was die anderen TPB-Inhaber jedoch immer leugneten, jahrelang behaupteten sie, Lundström habe am Anfang nur mit Bandbreite und Logistik ausgeholfen, schließlich habe einer der Piraten damals bei Rix Telekom, einer der Lundström-Firmen, gearbeitet.
Dass der rechtsradikale Millionär in Wirklichkeit einer der Besitzer des Piratennestes ist, wurde konsequent verschwiegen, und spielte auch in der internationalen Berichterstattung über den Prozess keinerlei Rolle.
Dabei hätte man nicht wirklich lang in den Archiven suchen müssen, um aktuelle Beweise für die Verstrickungen Lundströms ins Nazi-Millieu zu finden:Im Februar 2008 war sein engster Mitarbeiter verhaftet worden. Der 30-Jährige hatte gemeinsam mit anderen bewaffneten Mitgliedern der Naziorganisation Nordiska förbundet (NF) das Haus eines Mannes gestürmt, der sich von NF losgesagt hatte..Lundström erklärte damals, er habe gewusst, wo sein Mitarbeiter aktiv ist, aber es habe ihn nicht interessiert.

(Dieser Text erschien zuerst in konkret 6/09)

Dienstag, Juni 02, 2009

Bitte nicht ärgern





Bitte regelmäßig füttern (auf more klicken)