Montag, Mai 12, 2008

Geh weg, fiese Puddingwerbung

Natürlich ist es äußerst abscheulich, Vorurteile zu haben, und sie öffentlich zu äußern ist selbstverständlich noch viel abscheulicher. Manchmal aber muss es sein: Die Werbebranche besteht aus komplett drogenverseuchtem Pack, das sämtliche seiner Unzulänglichkeiten, die im einzelnen aus extremer Dummheit, unheilbarer Lernbehinderung, widerlichem Aussehen und fiesem Körpergeruch bestehen - um hier nur die wichtigsten Punkte zu nennen - versucht, wenigstens für sich selber interessant zu koksen. Was regelmäßig misslingt, weswegen Reklametreibende in ihrer Freizeit in häßlichen Cafes namens Morena oder so ähnlich herumsitzen und den ekelhaftesten Kaffee von allen, die in plumpsigen Schalen servierte leidlich koffeinhaltigen Milchmatsche, trinken müssen.
Was insgesamt eine verhältnismäßig milde Strafe für die Höllenbrut ist, die den unzumutbarsten Werbespot aller Zeiten kreierte: Den Knöllchen-Hüngerchen-Wölkchen-Pudding-Werbe-Mist, der die vollkommene Abwesenheit von Originalität, Ideen oder auch nur Ambiente durch nicht ansprechende Schauspieler zur Vollkatastrophe vereint.
Dass der Verniedlichungs-Terror nun aber in die zweite Runde gehen darf, hat der unschuldige Fernsehgucker nunmehr das Recht auf Selbstverteidigung. Hiermit geschehen, jetzt geht bitte einfach weg.